02/01/18

'Episode III: Human After All' – Mehr über die Menschen von Vampyr im London des Jahres 1918 und wie DONTNOD euch beim Tod jedes eurer Opfer mitfühlen lässt

Und wieder könnt ihr DONTNOD Entertainment im Studio besuchen und mehr über den kreativen Prozess bei der Entwicklung des neuen Action-RPGs Vampyr erfahren. Dontnod Presents Vampyr – Episode III: Human After All präsentiert euch noch mehr exklusives Gameplay-Material, wobei der Schwerpunkt diesmal auf den Einwohnern von London liegt und ihr erfahrt, wie jeder in Handarbeit so ausgestaltet wurde, dass er so menschlich wie möglich wirkt. Dies ist die vorletzte Episode dieser eigens von der Videoabteilung von Focus Home Interactive produzierten wöchentlichen Webserie in insgesamt vier Teilen. Die abschließende Episode erscheint dann nächste Woche Donnerstag.

In Episode III: Human After All zeigt euch DONTNOD, wie wichtig jeder einzelne Bewohner eines Viertels ist, sowohl was das Gameplay als auch die Story angeht. Ihr müsst EP für Jonathan Reid sammeln, um euch neue Kräfte zu erschließen und immer stärker zu werden, doch am einfachsten bekommt ihr EP nicht durch das Abschließen von Quests oder das Besiegen von Feinden im Kampf. Am effektivsten ist es, euch an den Bewohnern der vier verschiedenen Bezirke im Spiel zu laben und sie umzubringen, um selbst an Kraft zu gewinnen. Ihr könnt von jedem Bewohner noch mehr EP sammeln, wenn ihr sie von ihren Krankheiten heilt und mehr über ihr Leben und ihre Gefühlswelt herausfindet – doch der Preis, den ihr dafür zahlen müsst, kann enorm sein.

Wie euch Stéphane Beauverger, der Narrative Director von Vampyr, erläutern wird, taucht ihr in die letzten Gedanken jedes eurer Opfer ein, bevor ihr es schließlich umbringt. So bekommt der Tod jedes Einzelnen etwas Zwiespältiges, denn DONTNOD möchte ja, dass für euch diese Leute mehr als nur namenlose Blutkonserven sind. Und jeder tote Bewohner eines Bezirks verschlechtert dessen Status: bei zu vielen Opfern wird ein Bezirk schließlich evakuiert und von Skals und noch Schlimmerem überrannt.

DONTNOD Presents Vampyr – Episode III steht ab heute zur Verfügung, und die abschließende Episode erscheint nächste Woche Donnerstag. Weitere Informationen findet ihr auf der erst kürzlich komplett überarbeiteten Vampyr-Website: http://vampyr-game.com/

Vampyr erscheint im Frühjahr 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC.