25/01/18

'Episode 2: Architects of the Obscure' – wie DONTNOD Musik und Grafik von Vampyr verquickt, um das London des Jahres 1918 zum Leben zu erwecken

DONTNOD Entertainment lädt alle seine Fans zum 2. Mal ein, hinter den Kulissen des Studios einen Blick auf die kreativen Prozesse bei der Entwicklung des bald erscheinenden Action-RPGs Vampyr zu werfen. Dontnod Presents Vampyr - Episode 2: Architects of the Obscure enthüllt euch noch mehr exklusives Gameplay-Material, und das kreative Team erzählt euch mehr dazu, wie es das London des Jahres 1918 grafisch und musikalisch zum Leben erweckt. Zwei weitere Episode dieser eigens von der Videoabteilung von Focus Home Interactive produzierten wöchentlichen Webserie in insgesamt vier Teilen erscheinen jeweils donnerstags.

In Episode 2: Architects of the Obscure zeigt euch DONTNOD die Viertel von London, die ihr bei Vampyr erkundet und entscheidend beeinflusst. Jedes dieser vier Viertel hat seinen eigenen Stil und typische Bewohner, denen es, je nach eurem Verhalten, gut oder schlecht ergehen kann. Whitechapel und die Docks sind von Armut und Kriminalität gebeutelt, während die Leute im West End durchaus wohlhabender sind – und genau dort schmieden die Ekons im Verborgenen ihre finsteren Pläne. Im Pembroke Hospital kann Dr. Reid sein medizinisches Können beeindruckend unter Beweis stellen, während er als frischgebackener Vampyr der Versuchung widerstehen muss, sich an den hilflosen Bürgern zu laben, die ihm doch ihr Leben anvertrauen.

In der aktuellen Episode stellen wir euch zudem die Musik von Vampyr vor und lassen den Komponisten Olivier Deriviere zu Wort kommen. Er erzählt euch mehr darüber, wie er sich vom einzigartigen Szenario und der Atmosphäre des Spiels zu seinem Soundtrack hat inspirieren lassen und wie er das Dilemma, vor dem Jonathan steht, musikalisch umgesetzt hat. Eric-Maria Couturier vom Pariser Ensemble InterContemporain beeindruckt beim Soundtrack von Vampyr also Solo-Cellist, und in dieser Episode könnt ihr bei einer exklusiven Performance seinen einzigartigen Stil erleben.

DONTNOD Presents Vampyr – Episode 2 steht ab heute zur Verfügung, und die weiteren zwei Episoden von jeweils fünf Minuten Länge erscheinen im Wochentakt immer donnerstags. Weitere Informationen findet ihr auf der erst kürzlich komplett überarbeiteten Vampyr-Website: http://vampyr-game.com/

Vampyr erscheint im Frühjahr 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC.