28/09/17

Vampyr, das RPG von DontNod, beißt ab Frühjahr 2018 zu

Das von vielen Spieler noch für dieses Jahr herbeigesehnte RPG 'Vampyr' wird nun doch erst im Frühjahr 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Oskar Guilbert, CEO von DontNod Entertainment, erklärt euch, warum:
'Den Release eines Projekts zu verschieben, das einem sehr am Herzen liegt, ist immer keine leichte Entscheidung. Doch wir sind davon überzeugt, dass kein Termin es wert ist, seinetwegen Abstriche bei der Qualität zu machen. Noch vor einigen Wochen waren wir uns sicher, dass wir 'Vampyr' noch in diesem Jahr würden veröffentlichen können. Leider hat uns ein technisches Problem, das jetzt schon behoben ist, am Ende des Entwicklungsprozesses im Zeitplan zurückgeworfen.

Dieses Mehr an Zeit werden wir nun zur Optimierung des Balancings und für den letzten Schliff nutzen, was bei einem Spiel von der Größe von 'Vampyr' auch dringend nötig ist, spielt es doch in einer ambitionierten, halb offenen Welt und setzt auf eine komplexe Handlung und ausgefeiltes RPG-Gameplay, damit der Spieler dieser Welt auch wirklich seinen Stempel aufdrücken kann.

Wir möchten uns bei unserem Publisher Focus Home Interactive bedanken, dass er uns die Mittel und die Zeit eingeräumt hat, die wir brauchen, um unseren Spielern ein unvergessliches Erlebnis bieten zu können ... vor allem, weil ja so viele von euch das Spiel schon sehnsüchtig erwarten.'
Vampyr erscheint im Frühjahr 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC.